Marcus Baumann folgt auf Manfred Schulte-Zurhausen

Jülicher Professsor zum Rektor FH Aachen gewählt
Von Redaktion [03.04.2009, 10.45 Uhr]

2005 überreichte Prof. Dr. Manfred Schulte-Zurhausen Prof. Dr. Marcus Baumann (l) noch den Lehrpreis der FH Aachen. Jetzt ist er sein Amtsnachfolger

2005 überreichte Prof. Dr. Manfred Schulte-Zurhausen Prof. Dr. Marcus Baumann (l) noch den Lehrpreis der FH Aachen. Jetzt ist er sein Amtsnachfolger

Die Rektorwahl an der FH Aachen ist entschieden. So bestätigte heute der Senat die Entscheidung des Hochschulrates: Für die kommende sechsjährige Wahlperiode tritt Prof. Dr. Marcus Baumann die Nachfolge des Amtsinhabers, Prof. Dr. Manfred Schulte-Zurhausen, an. Nach insgesamt über zehn Jahren als Prorektor in verschiedenen Bereichen führte Schulte-Zurhausen die Hochschule in den vergangenen vier Jahren vor allem nach unternehmerischen Gesichtspunkten. Dabei lag ihm vornehmlich die Stärkung von Studium und Lehre an der FH Aachen am Herzen.

Werbung

Ein ausgewiesener Forscher: Prof. Baumann

Ein ausgewiesener Forscher: Prof. Baumann

Nun wird mit dem amtierenden Senatsvorsitzenden Baumann ein Mann mit großer Gremienerfahrung Rektor der FH Aachen. Marcus Baumann, selber ein ausgewiesener Forscher, sieht einen seiner Schwerpunkte in der Weiterentwicklung des Bereiches Forschung und Entwicklung.


Lesen Sie hierzu:
Ein faszinierender Vermittler

Labor auf der rollenden See


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright