Mitgliederwachstum beim TV Welldorf

Tennis in Welldorf auf solidem Fundament
Von Redaktion [13.06.2016, 06.42 Uhr]

Bei der jüngsten Jahrenshauptversammlung des TV Welldorf konnte der alte und neue Vorsitzende Dr. Oliver Kremer von einem durchweg erfolgreichem Jahr 2015 für den Verein berichten. In seinem Rückblick stellte er die erfolgreiche Jugendarbeit in den Mittelpunkt.

Der Tennisverein habe seit Jahren stetig steigende Mitgliederzahlen im Jugendbereich vorzuweisen. Dr. Kremer führt dies vor allem auf das jährliche Schnuppertraining zurück, zu dem alle Kommunionkinder aus Welldorf und Güsten eingeladen werden. So konnte erstmals eine Mannschaft für Spielerinnen und Spielern bis 11 Jahren angemeldet werden.

Sportliche Erfolge vermeldete der Vorsitzende auch von den anderen Mannschaften. So gelang der Damen 40 der ohne Niederlage der Aufstieg in die 1. Bezirksliga. Juniorinnen 18, Junioren 18, Herren 30 und Herren 50 konnten sich jeweils in ihrer Spielklasse halten.






Werbung

Aufsteigerinnen 2015: Die Damen 40-Mannschaft des TV Grün-Weiß Welldorf-Güsten e. V.

Aufsteigerinnen 2015: Die Damen 40-Mannschaft des TV Grün-Weiß Welldorf-Güsten e. V.

Ein Rekordteilnehmerfeld von 24 Mannschaften gin bei den 17. Güsten Open an den Start. Das Herrendoppel-Turnier solle in diesem Jahr am 6. August in die 18. Auflage gehen.

Dem Bericht von Schatzmeisterin Melanie Krieger zu folge stünde der Verein auf einem soliden finanziellen Fundament, wodurch die Mitgliederbeiträge auf einem niedrigen Niveau gehalten werden können.

Nach Entlastung und Bestätigung des Vorstandes bedankte sich der Vorsitzende Dr. Kremer bei den Vorstandskollegen und schloss die Sitzung.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright