Vereinsfest der Tischtennisfreunde

Aufstiege und Personalprobleme in Koslar
Von Redaktion [13.06.2016, 06.35 Uhr]

Mit ihrem letzten Spiel der Saison machte die 1. Herrenmannschaft der Tischtennisfreunde Koslar den Aufstieg in die Landesliga perfekt. Im Rahmen dieses Spiel luden TTF ihre Mitglieder zum Vereinsfest ein, um den sportlichen Erfolg zu feiern.

Nach dem Erfolg am Ende der Saison sah es zu Beginn nicht aus. Am Ende der Hinrunde belegten die Koslaraner den 5. Tabellenplatz. Der Wiederaufstieg schien unwahrscheinlich. Eine Serie von zehn Siegen und einem Unentschieden brachte verhalf der Mannschaft zum Schluss aber auf den 3. Platz der Liga und damit zum direkten Wiederaufstieg. Erklärtes Ziel des Vereins in der Landesliga ist der Klassenerhalt.

Positive Nachrichten kommen auch aus der Jugendabteilung. Als Gruppenzweiter schaffte die 1. Schülermannschaft den Aufstieg in die Kreisliga, die 2. Schülermannschaft konnte sich mit dem 4. Platz in der 1. Kreisklasse halten.

Werbung

Neu sind zwei Manschaften in der Schüler-Aufbauklasse, derren Ziel vor allem die spielerische Heranführung der Kinder an den Tennisport und den Spielbetrieb ist. Der Verein hofft auf diese Erfolge aufbauen zu können und noch das das ein oder andere weitere gute Ergebnis im Jugendbereich erzielen zu können.

Trotz peronsellem Umbau konnte sich die 2. Herrenmannschaft mit dem 6. Platz in der Kreisliga halten. Auch die 3. Herrenmanschaft konnte sich in der 2. Kreisklasse mit Platz 2 halten – trotz personeller Probleme während der gesamten Spielzeit, die laut Verein wohl auch in der kommenden Saison anhalten werden.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright