NRW Landesstraßenerhaltungsprogramm

Kreis Düren bekommt neue "Straßendecken"
Von Redaktion [19.02.2017, 10.03 Uhr]

„Straßendecke auf der L12 in Langerwehe zwischen B264 und der Ortsdurchfahrt Luchem sowie der L13 in Düren zwischen der B399 in Düren und Lendersdorf wird saniert." So ist es im Landesstraßenerhaltungsprogramm 2017 des NRW-Verkehrsministerium nachzulesen, das jetzt veröffentlicht wurde.

Zufrieden zeigten sich damit die SPD-Landtagsabgeordneten Peter Münstermann und Liesel Koschorreck: „Wir freuen uns, dass das NRW-Verkehrsministerium zwei Streckenabschnitte im Kreis Düren in das Landesstraßenbauprogramm 2017 aufgenommen hat.

Werbung

500.000 Euro werden für die Sanierung des 3 Kilometer langen Streckenabschnitts auf der L12 bereitgestellt. Zum anderen stehen für die Sanierung der Straßendecke eines 1,4 km langen Streckenabschnitts der L13 zwischen der B399 in Düren und Lendersdorf 400.000 Euro bereit.

Das Landesstraßenbauprogramm 2017 hat einen Umfang von insgesamt 127,5 Millionen Euro und ist im Vergleich zum Vorjahr um 12,5 Millionen Euro nochmals deutlich erhöht worden. "Seit Regierungsantritt der rot-grünen Landesregierung im Jahr 2010 ist damit das Geld für die Erhaltung von Landesstraßen schrittweise von 73 Millionen Euro auf nunmehr 127,5 Millionen Euro stetig erhöht worden“, betonen die Dürener Abgeordneten.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright