Restaurierung der Titzer Düppelsmühle vor Vollendung
Von Redaktion [01.03.2017, 07.44 Uhr]

"Die Düppelsmühle in Titz ist für mich ein Juwel im Kreis Düren" sagt Bundestagsabgeordneter Thomas Rachel, der sich mit Bürgermeister Jürgen Frantzen und Mühlenbesitzer Peter Wirtz vom Fortschritt der Restaurierungsarbeiten der 300 Jahre alten Bockmühle vor Ort überzeugte.

Vor zwei Jahren war die Düppelsmühle Opfer eines schweren Unwetters geworden.

Werbung

Der Wiederaufbau konnte durch das Denkmalschutzprogramms zur Substanzerhaltung von national bedeutsamen Kulturdenkmälern mit rund 140.000 Euro gefördert werden.

Die Sanierung der im 16. Jahrhundert erbauten und in der ganzen Aachener Region einzigartigen Mühle ist weit fortgeschritten und kann nun wieder zum besonderen Markenzeichen in der Gemeinde Titz werden.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright