Aus dem Polizeibericht

Keine Wölfe im Nationalpark
Von Redaktion [17.02.2017, 17.41 Uhr]

Im Nationalpark hingen Unbekannte Plakate auf, die darauf schließen ließen, dass dort Wölfe ausgewildert worden seien. Die Polizei ermittelt laut Pressebericht nun wegen Urkundenfälschung.

Ersten Ermittlungen nach wurden die Plakate zwischen dem 6. und 19. Januar rund um den Rursee angebracht. Die meisten von ihnen befanden sich dabei im Bereich von Schmidt und erweckten den Anschein, von offizieller Seite aufgehangen worden zu sein.

Die Täter nutzten unter anderem das Logo des Nationalparks, um ihren Hinweisen einen Hauch Echtheit zu verleihen.

Werbung

Der Landesbetrieb Wald und Holz, die Nationalparkverwaltung sowie der Nabu dementieren jedoch sowohl, die Informationen selbst montiert zu haben, als auch Wölfe ausgewildert zu haben. Daher wurde bei der Staatsanwaltschaft Aachen Anzeige wegen Urkundenfälschung erstattet.

Zeugen, die Hinweise zu den Herstellern dieser Schilder/Plakate geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeileitstelle unter der Telefonnummer 02421 949-6425 in Verbindung zu setzen.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright