Aus dem Polizeibericht

Rollstuhlfahrerin bei Zusammenstoß in Kreuzau verletzt
Von Redaktion [26.01.2017, 15.54 Uhr]

Zeugen sucht die Polizei laut Pressebericht, nachdem am Mittwoch, 25. Januar, gegen 17.05 Uhr ein Autofahrer eine Roillstuhlfahrerin in Kreuzau verletzt hat und anschließend Unfallflucht beging.

An der Tankstelle an der Peter-Schlack-Straße kam es zu dem folgenschweren Unfall: Während eine Autofahrerin hielt, weil die 59-Jährige Rollstuhlfahrerin die Aus- und Einfahrt querte, zog der Fahrer - oder die Fahrerin - des nachfolgenden Wagens an dem haltenden Wagen vorbei, um nach links in Richtung Dürener Straße abzubiegen. Es kam zum Zusammenstoß zwischen Pkw und Rollstuhl, wodurch dieser umkippte. Ohne zu halten, verschwand das Unfallfahrzeug in Richtung Kreuzau Ortsmitte.

Durch den Sturz aus dem Rollstuhl wurde die Kreuzauerin verletzt und mit einem RTW zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Am Rollstuhl entstand leichter Sachschaden.

Werbung

Zum flüchtigen Fahrzeug kann gesagt werden, dass es sich um einen dunkelblauen SUV handelte. Hinweise zum Fahrer oder Fahrerin liegen derzeit nicht vor. Die Auswertung der Videoüberwachung der Tankstelle dauert an.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und insbesondere Hinweise zum flüchtigen Fahrzeug geben können, werden gebeten, sich zur Bürodienstzeit mit dem Sachbearbeiter beim Verkehrskommissariat in Düren unter der Telefonnummer 02421 949-5218 in Verbindung zu setzen. Außerhalb der Bürodienstzeit nimmt die Leitstelle der Polizei ihre Hinweise unter der Telefonnummer 02421 949-6425 entgegen.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright