Aus dem Polizeibericht

In Schlangenlinien über die B 56
Von Redaktion [08.07.2016, 16.29 Uhr]

Ein 22 Jahre alter Mann befuhr am Donnerstagnachmittag die B 56. Hierbei nutzte er laut Polizei die gesamte Fahrbahnbreite aus, da er in Schlangenlinien fuhr. Dann kam es zu einem Zusammenstoß mit einem anderen Fahrzeug.

Das Unfallopfer, eine 30 Jahre alte Frau aus Baesweiler, meldete den Vorfall gegen 16.15 Uhr. Kurz zuvor hatte sie mit ihrem Auto die B 56 aus Richtung Aldenhoven befahren. Zum Unfall kam es dem Bericht zu Folge auf der Höhe von Dürboslar, wo sich die Außenspiegel ihres Wagens und dem des 22-Jährigen berührt hatten. Die Autofahrerin schilderte gegenüber den Beamten, dass der Mann ihr entgegen gekommen sei und bereits vorher die gesamte Straße ausgenutzt hatte, um seine Schlangenlinien zu fahren.

Zunächst habe sie angenommen, er würde ein vor ihm fahrendes Fahrzeug überholen. Doch am Ende musste sie feststellen, dass er seine Kurven kontrolliert, also wie gewollt, gefahren sei. Eine andere Autofahrerin, die sich hinter der Baesweilerin befunden hatte, konnte dies bestätigen.

Werbung

Nach dem Zusammenstoß habe der Fahrer dann seine Fahrt fortgesetzt, ohne sich um den Schaden zu kümmern: und zwar in wieder in anscheinend gewollt gefahrenen Schlangenlinien.

Er erhält nun Anzeige wegen Verkehrsunfallflucht, auch wenn er sich gut eine Stunde später bei zwei Polizisten meldete: während der Wahrnehmung eines Einsatzes in Siersdorf sprach der Unfallfahrer die hier eingesetzten Beamtinnen an und erklärte zur Unfallzeit auf der B 56 von Geilenkirchen aus in Richtung Aldenhoven gefahren zu sein.

Plötzlich sei ihm schwarz vor Augen geworden und er habe die Kontrolle über sein Auto verloren. Dann sei er mit diesem gegen ein anderes Fahrzeug gestoßen. Geschockt von dem Vorfall, habe er seine Fahrt zunächst fortgesetzt.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright