Spiel in Golzheim

Kreis-11-Düren trifft auf Kicker aus Mytischi
Von Redaktion [06.07.2016, 08.46 Uhr]

"Wiedersehen macht Freude" heißt es für die Kreis-11-Düren am zweiten Juli-Wochenende. Dann trifft das Team um Coach Jörg Schulz auf die Kicker aus dem russischen Mytischi. Im Februar dieses Jahres hatte seine Auswahl namhafter Amateurspieler vergangener Zeiten im Partnerkreis des Kreises Düren an einem internationalen Fußballturnier teilgenommen.

Im packenden Finale unterlagen die Gäste von der Rur der hochkarätig besetzten Heimelf denkbar knapp mit 2:3. "Jetzt freuen wir uns alle auf ein Wiedersehen mit den russischen Fußballern und hoffen, uns für die Niederlage revanchieren zu können", blickt Jörg Schulz auf das "Nationalspiel", das am Freitag, 8. Juli, um 18 Uhr im Rahmen der Sportwoche des FC Golzheim ausgetragen wird.

Werbung

Dabei heißt es wie stets, wenn die von Landrat Wolfgang Spelthahn und Manfred Schultze, Vorsitzender des Fußball-Kreisverbandes Düren, ins Leben gerufene Kreis-11-Düren antritt, spielen und spenden. Die Kreis-11-Düren legt den Grundstock in die Sammelbüchse und bittet die Zuschauer, die die Partie eintrittsfrei sehen, ebenfalls um eine Gabe. Seit 2015 hat die Kreis-11-Düren bei ihren Benefizspielen schon mehrere Tausend Euro gesammelt und zugunsten hilfsbedürftiger Kinder aus der Region gespendet.

Die Fußballer aus dem Moskauer Kommunalbezirk Mytischi sind erstmals an der Rur zu Gast. Während der vier Tage in Deutschland absolvieren sie ein touristisches Ausflugsprogramm und nehmen zudem am "Sommerleuchten am Indemann" teil.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright