Verkehrsbehinderung wegen Linnicher Demo
Von Redaktion [26.06.2016, 11.35 Uhr]

Erneut hat die Bewegung "Bürger stehen auf" in Linnich Gleichgesinnte für heute, Sonntag, 26. Juni, aufgerufen. Erwartet werden nach Erkenntnissen der Jülicher Zeitung als Redner namentlich Ricarda Riefling (NPD, Rheinland-Pfalz), Jaqueline Süßdorf (NPD, Saarland) und Alexander Kurth (Die Rechte, Sachsen) erwartet. "Linnich bleibt bunt" will mit einem Bürgerfest auf dem Kirchplatz zeigen "Wir sind Linnich. Nazis sind es nicht". Beginn der Veranstaltung ist um 13 Uhr.

Die Polizei rechnet wegen beider Veranstaltungen mit Behinderungen im
Straßenverkehr. Zwischen 10 und 18 Uhr erwarten sie Behinderungen auf der Rurstraße, zwischen dem Kreisverkehr zur Jülicher Straße und der Straße Altwyk / Löffelstraße sowie dem Kirchplatz. Auch vereinzelte Nebenstraßen werden betroffen sein.

Hier richtet die Polizei Sperrstellen ein und wird auch bereits auf den Zufahrtsstraßen nach Linnich nötige Verkehrsmaßnahmen treffen. An den Sperrstellen muss ferner mit Personenkontrollen gerechnet werden.

Werbung

Ortskundige werden gebeten, den Bereich großräumig zu umfahren, da auch Parkraum nur in reduziertem Umfang zur Verfügung stehen wird. So besteht auf dem Parkplatz "Alter Markt" ein Halteverbot von 10 bis 16 Uhr. Es wird empfohlen, im Bedarfsfall auf Parkplätze außerhalb des Veranstaltungsbereichs auszuweichen.

Weiterhin ist mit Einschränkungen für den öffentlichen Personennah-, Rad- und Fußgängerverkehr zu rechnen. In der Pressemitteilung der Polizei heißt es: "Die Polizei ist aber bemüht, im Rahmen der erforderlichen Maßnahmen zum Schutz der Versammlungsfreiheit die Einschränkungen für Unbeteiligte so gering wie möglich zu halten. Soweit sich Beeinträchtigungen nicht vermeiden lassen, bittet sie um Verständnis."


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright