Aus dem Polizeibericht

Brand legt B 56 lahm
Von Redaktion [24.06.2016, 17.31 Uhr]

Nicht nur einen Sachschaden, sondern auch Verkehrsstörungen verursachte laut Polizeibericht ein Einsatz von Feuerwehr und Polizei am Freitagmittag: Beide rückten mit zahlreichen Kräften aus, um einen Brand in der Gemeinde Stockheim unter Kontrolle zu bringen. Der Verkehr auf der B56 kam für gut ein Stunde zum Erliegen.

Anwohner von Gut Stepprath meldeten sich gegen 13.15 Uhr über den Notruf. Der ersten Vermutung, Gasgeruch wahrgenommen zu haben, folgte die Feststellung, dass im Keller ein Schwelbrand entstanden war.

Werbung

Mit einem Großaufgebot rückte die Feuerwehr an, um das Feuer unter Kontrolle zu bringen.

Die zahlreichen Fahrzeuge blockierten so die Bundesstraße und die Polizei richtete entsprechende Sperrstellen ein und leitete den Verkehr ab.

Glücklicherweise konnte der Brand gelöscht werden, ohne dass jemand zu Schaden kam. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern derzeit weiter an. Die B 56 wurde gegen 14.35 Uhr wieder frei gegeben.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright