Kammerkonzert der Dozenten der Musikschule

Musikalischen Neujahrsgruß in der Schlosskapelle
Von Redaktion [01.02.2017, 07.41 Uhr]

Einer langen Tradition folgend eröffnet die Musikschule ihre Veranstaltungsreihe mit einem Kammerkonzert in der Schlosskapelle der Zitadelle. Als musikalischen Neujahrsgruß werden Dozenten der Musikschule am Sonntag, 5. Februar, um 17 Uhr ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Programm dem Jülicher Publikum darbieten.

Mit einem Beitrag des Saxofonisten Walter "Semmel" Sembritzki, zusammen mit seinen Mitmusikern des Bahkauv Saxofon Quartetts, ertönen diesmal auch jazzige Töne in kammermusikalischer Manier. Die Musik der beiden Jazzgrößen Duke Ellington und Charles Mingus hat längst ihre Bewunderer auch außerhalb der Jazzszene gefunden. Besonders in den wohlklingenden Arrangements dieses Saxophon Quartetts werden auch Zuhörer, welche mit Jazzmusik nicht so vertraut sind, auf ihre Kosten kommen.

Werbung

Eine weitere Besonderheit stellt der Auftritt der Oboistin Judith Schaible dar. Mit ihrem wunderschönen Ton spielt sie Antonio Pascullis Fantasia über die Oper "Poliuto" von Gaetano Donizetti. Begleitet wird sie dabei von Kianhua Djie am Klavier.

Die Gesangsdozentin Mirjam teLaak ist seit ihrem Auftritt beim vorjährigen Kammerkonzert dem Publikum der Musikschule keine Unbekannte mehr. Sie war zuletzt noch im Adventskonzert am 1. Advent in der Propsteikirche zu hören; diesmal präsentiert sie zwei Arien von Johann Sebastian Bach.

Schließlich tritt mit Susanne Trinkaus eine langjährige Dozentin der Musikschule auf, diesmal im Duo mit der Pianistin Tomoko Yoneyama. Auf das Allegro aus der Sonate "Arpeggione" für Viola und Klavier a-moll von Franz Schubert werden sich sicher nicht wenige jetzt schon freuen.
Der Eintritt beträgt 10 bzw. 5 Euro.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright