Stefan Kirchhoff wird neuer Standortleiter von ETC Deutschland

Spitzen-Wechsel in Jülich
Von Tobias Gottschalk [26.01.2017, 20.51 Uhr]

Stefan Kirchhoff leitet vom 1. Februar an den Jülicher Standort von ETC. Der 52 Jahre alte Diplom-Ingenieur tritt die Nachfolge von Stefan Linden an, der das Unternehmen aus persönlichen Gründen verlässt. Als neuer Standortleiter wird Stefan Kirchhoff in Jülich für
230 Mitarbeiter verantwortlich sein. Er arbeitet seit 2003 bei ETC und hatte seitdem internationale Führungsaufgaben in den Bereichen Supply Chain Management und IT inne.

„Ich blicke mit großer Vorfreude auf meine neue Tätigkeit in Jülich ", sagt Stefan Kirchhoff. „Der Standort verfügt über herausragende Wissenschaftler, Ingenieure und Fachkräfte. Gemeinsam werden wir uns den vielseitigen technischen und geschäftlichen Aufgaben widmen, die in unseren beiden Geschäftsfeldern Anreicherungstechnologie und Energielösungen anstehen."

Werbung

Stefan Kirchhoff

Stefan Kirchhoff

Als Ingenieur und Manager blickt Stefan Kirchhoff auf langjährige Führungserfahrung zurück. Nach seinem Studienabschluss als Diplom-Ingenieur an der RWTH Aachen sammelte er zunächst Erfahrungen in verschiedenen Funktionen bei RAG/DSK. Dort übernahm er Verantwortung in den Bereichen Produktion, Logistik und Materialwirtschaft. Danach arbeitete er für eine Unternehmensberatung als Projektleiter für internationale Kunden. Bei ETC bekleidete er zunächst die Funktion des Leiters IT und übernahm 2007 zusätzlich die internationale Gesamtverantwortung für das Supply Chain Management.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright