Bourheimer Grünschnäbel sind Sieger
Von Redaktion [11.07.2016, 07.54 Uhr]

„Auch bei uns Grünschnäbeln gibt es das ein oder andere Vorhaben, das schon längst einmal angegangen werden sollte - leider fehlt das nötige Geld“, sagt Leiterin Frau Görlich und sie bewarb sich für die Kita-Initiative „Gemeinsam selber machen für mehr Kinderlachen“.

Für die Bewerbung sammelten die Kinder Ideen für das Außenspielgelände von insgesamt 730 Quadratmetern. Viele Wünsche haben die Kinder wie Klettergerüst, Rutsche, Spielhäuschen, Sonnensegel über dem Sandkasten, Hecke „für entlang dem Zaum“, damit ein unbeobachtetes Spielen wieder möglich wird, Insektenhotel, Gemüsebeet, Beet-Einfassung für die Himbeeren und „dass die fiese graue Mauer vom Nachbar verschwindet“. Ein paar Fotos machten die Bewerbung dann komplett.

Werbung

Kaum war der Startschuss zum Kundenvoting gegeben, ging es für die kleinen und die großen Grünschnäbel an die Arbeit: die Werbetrommel wurde kräftig mit Plakaten und Flyern gerührt. Eltern, Großeltern, Verwandte, Freunde und Arbeitskollegen wurden motiviert, im Toom Markt für das Vorhaben abzustimmen. Denn nur die Kita`s mit den meisten Stimmen dürfen sich über einen Gewinn freuen.

Ende Juni kam dann die überraschende Nachricht, dass die Grünschnäbel es tatsächlich geschafft haben. Bis zur Siegerehrung blieb es jedoch noch spannend, welcher Platz erreicht wurde. Und dann wurde es endlich mitgeteilt: „Die Grünschnäbel“ haben bei der Kita Initiative den 1. Platz und somit einen Warengutschein von 3000 gewonnen. Der Jubel der Kinder und Erzieherinnen war riesengroß. Jetzt geht es schnellstmöglich an die Planung und Umsetzung der Vorhaben für das Außengelände. Kindern und Eltern werden tatkräftig mithelfen.

Die Aktion „Respekt wer`s selber macht“ ist durch den Toom Marktes initiiert. Mit dieser Haltung möchte der Markt seine Kunden bei den eigenen Vorhaben bestmöglich unterstützen und zum Selbermachen motivieren.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright