Saison läuft im Brückenkopf-Park

Dauerbrenner, Lichtermeer und Otter im Jülicher Park
Von tee [09.03.2017, 15.10 Uhr]

„Same, same but different“ – so ließe sich das Programm des Jülicher Brückenkopf-Parks in der Saison 2017 beschreiben. Ein Konzept, das Parkchefin Dr. Dorothee Esser bei 220.000 Besuchern im Jahr 2016 überzeugt: Vom bewährten Frühlingsmarkt im April, Epochenfest zu Pfingsten, das Parkfest mit Herbstmarkt bis zum Jahresfinale beim Adventsmarkt in der Südbaston sind die Dauerbrenner gebucht.

Bekanntermaßen hat der Park auch Glanzzeiten zu bieten: Die Herbstlichter werden erneut entzündet und zum zweiten Mal rufen die Aquanights. Kein Novum ist ein Musikfeuerwerk vor der napoleonischen Festungsanlage. Diesmal verspricht Parkchefin Esser aber besondere Lichterspiele, die an Erde und Himmel mit Raketen und Lasershow ihre Reize entfalten sollen.

Neues, internationales Flair erwartet die Besucher aus dem Land des Lächelns. Das lockt mit Kultur für Geist und Gaumen durch den Chinesischen Kulturverein Jülich im Juli in den Park und aus den schottischen Highlands wird Kurzweil in Wettkampfform im September dargeboten.

Werbung

Bayrische Schmankerl gibt es um ersten Mal beim zweitägigen Oktoberfest. Ganz sicher einmal wird das Begegnungsfest im September zum Reformationsjahr, bei dem sich alles um Luthers Nachfolger im Geiste und seine Thesen drehen wird.

Tierische Neuigkeiten gibt es von den Kängurus zu berichten, die gerade Nachwuchs bekommen haben. Mehr Platz bekommen in diesem Jahr die Wölfe, deren Gehege erweitert wird und völlig neu im faunischen Ensemble werden die Otter sein. Für dieses neue Gehege, „warten wir auch noch auf die Genehmigung“, sagt Dorothee Esser, rechnet aber mit einer Eröffnung noch in dieserm Jahr.

Same, same but different: Mit neuem Pächter startet die Gastronomie 2017. Der frischgebackene Kaufmann Patrick Fricke kümmert sich ab sofort kulinarisch um die Park-Gäste.

Programm und Infos unter www.brückenkopf-park.de


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright