Kindertheater in der Zitadelle umsonst und draußen
Von Redaktion [04.07.2016, 08.08 Uhr]

Umsonst und draußen heißt es wieder beim Jülicher Kinderkultursommer im Renaissance-Garten der Zitadelle: Dreimal sind Kinder und ihre Begleitungen eingeladen, eine Stunde lang Open-Air-Theater zu erleben. Die Piraten der Theaterkiste eröffnen am Sonntag, 7. August, die Spielzeit und landen auf einer einsamen Insel.

Eine Woche später, am Sonntag, 14. August, sucht ein entlassener Soldat Verbündete im Kampf gegen einen größenwahnsinnigen König. Sechse kommen durch die Welt heißt das Stück des Theaters Ciaconna Clox und es ist eine der verrücktesten, kraftvollsten und optimistischsten Geschichten der Brüder Grimm.

Werbung

Am 17. August tanzt Rumpelstilzchen um das Feuer und wie das alles so kam erzählt das Theater Anna Rampe in einer etwas anderen Art.

Im abschließenden Konzert spielen die Musiker des Café Unterzucker aus München Urlaubslieder über Sonnenbrand und Eis am Stiel, über Italienfahrten und Kinderzeltlager. Ihr Programm „Bitte Mammi, hol mich ab!? Musik für humorbegabte Familien“ zeigen sie am Sonntag, 20. August.

Der Vorhang zu den Vorstellungen hebt sich immer um 15 Uhr. Bei Regen finden die Veranstaltungen im PZ der Zitadelle statt.

Die erfolgreiche Reihe kann dank der Unterstützung der Stadtwerke Jülich und des Kultursekretariats Gütersloh NRW erneut zum Eintrittspreis von 0 Euro geboten werden.

Alle Details unter https://www.juelich.de/kinderkultursommer


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright