Kandidat Axel Fuchs
Von Redaktion [25.05.2015, 00.02 Uhr]

Axel Fuchs ist gebürtiger Jülicher und hat mit seiner Familien seinen Lebensmittelpunkt in Jülich. Hier hat er als Gründungsmitglied von Kultur im Bahnhof und der Café Cholera Karnevals Gesellschaft (CCKG) ein Stück Kultur- und Brauchtumsgeschichte mitgeschrieben. Aktiv ist er außerdem in den Traditionsvereinen KG Ulk und dem SC Jülich 1910/97. „Ein Jülicher für Jülich“ ist seiner Meinung nach das, was sich die Menschen wünschen.
Beruflich ist Axel Fuchs in Düren als Dipl. Finanzwirt beim Finanzamt beschäftigt, wo er auch Personalratsvorsitzender ist. Außerdem hat er das Amt des Ortsverbandsvorsitzender der Deutschen Steuergewerkschaft in Düren (DSTG) inne.

Werbung

Die Verwaltung als Dienstleister für die Bürger zu etablieren gehört zu den Zielen von Axel Fuchs. Im Blick hat er auch Arbeitsplätze und Gewerbesteuer und hat sich daher neben der Forschung und Technologie die Förderung von produzierendem Gewerbe, Handwerken und Dienstleistern auf die Fahne geschrieben. „Unser Einzelhandel muss durch Umsetzung des Einzelhandelskonzeptes gestärkt werden“, heißt es im Wahlprogramm. Veränderungsbedarf sieht Fuchs in der Führung des Brückenkopf-Parks. Außerdem will er die Unterstützung von Vereinen, Gesellschaften und Kulturveranstaltungen, denn „Ohne sie funktioniert
weder Jugend- noch Integrations- noch Sozialarbeit“, sagt Fuchs.

Mehr hier

Zurück zum Artikel


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright